Wohlfühl-Workshop mit Christin Kuhnert – „fit bis 110!“

Lade Karte ...

Datum / Zeit
Datum: 16.11.2019
Zeit: 10:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Gymnastikraum vom Sportverein

Kategorien


Wohlfühl-Workshops mit Christin Kuhnert

Gesundheitsprävention / Bewegung

 

Aufgrund der großen Nachfrage in den letzten Jahren, gibt es 2019 gleich 7x meinen Wohlfühl-Workshop in Seeshaupt.

Inhaltlich versuche ich an jedem Samstag ein in sich abgerundetes Ganzkörper-Training im Rahmen der Prävention anzubieten. Freude und Neugier an der Bewegung sind gute Mitbringsel für meine Kurse.

Das Motto lautet „fit bis 110!“

Manchmal gibt es Themen, die wir etwas vertiefen, wie z.B. Füße/Beinachse, Beckenboden, Schulter-Nacken, oder Psoas (der Lieblingsmuskel aller Osteopathen!). Immer mit dabei sind die Aspekte „funktionelle Rückenschule“, „Anti-Aging“ und „Körperwahrnehmung“, sowie eine Abschluß-Entspannung.

Die Übungen, in der von mir entwickelten CenterCicle®-Methode, basieren auf Inspirationen aus verschiedenen Trainings- und Therapie-Konzepten, wie z.B. osteopathischen Selbstbehandlungs-Übungen, Pilates, Feldenkrais, Franklin-Methode®, Spiraldynamik®, Faszien-Training, Qi-Gong, Beckenbodentraining, Yoga, etc.

Wichtig ist mir die Vermittlung eines biomechanisch funktionellen Trainings. Dazu benütze ich das Modell der Biotensegrity (siehe Erläuterung auf meiner Homepage www.christinkuhnert.de unter „News“/“Aktuelles“).

Die sanften Bewegungseinheiten eignen sich für jede/jeden. Vorkenntnisse sollten neuen Erfahrungen nicht im Weg stehen.

Man kann jeden Termin einzeln buchen, oder selbstverständlich auch alle zusammen.

Achtung Platzbegrenzung, bitte rechtzeitig bei mir direkt anmelden. 

Email – info@christinkuhnert.de.

Die Termine sind jeweils samstags, vom 11.00-14.00 Uhr, inkl. einer kleinen Pause.

Preis: EUR 60.-

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich freu mich schon auf Sie/Dich!

Herzliche Grüße,

                Christin Kuhnert

weitere Termine in Seeshaupt: www.christinkuhnert.de – News – Aktuelles