Theater Dorfbühne Seeshaupt

Lade Karte ...

Datum / Zeit
Datum: 15.03.2019
Zeit: 18:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Gemeindesaal

Kategorien


Da Grandlhuber

Komödie in 3 Akten von Peter Landstorfer – Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr

Dies ist ein Scheid,
ein Schleißenscheid,
ein wohlgeschlissenes Schleißenscheid.
von der Frau Weise aus Meisen.
Und sie lässt euch sagen, sie wär so frei,
dass sie die beste Scheidschleißerin sei.“

Mit diesen historischen Worten wurde vor 100 Jahren der Grundstein des Scheidlinger Vereins gelegt und nun laufen im Bürgermeisteramt die Planungen für das Jubiläum auf Hochtouren. Doch Selbstherrlichkeiten, Intrigen, Liebeleien, Spezlwirtschaften und eine saubere Portion „Mia-san-mia-Politik“ bringen das Vorhaben an den Rand des Scheiterns.
Bauer und Kiesgrubenbesitzer Dugg Bertl ist im wahrsten Sinn des Wortes ein „Pfenningfuchser“, ein richtiger Geizhals. Er dreht jeden Pfennig lieber dreimal um, bevor er ihn ausgibt. Im täglichen Leben ist er aber nicht nur gegenüber sich selber geizig sondern alle um ihn herum bekommen seinen Sparwahn zu spüren. Zwar hat sich sein Gesinde längst daran gewöhnt, dennoch überrascht er sie immer wieder mit neuen, wahnwitzigen Sparideen. Doch dann wird Bertl sein Geiz fast zum Verhängnis…

Vorverkauf startet am Montag, den 25. Februar 2019
Gutscheine und Verzehrbons ab sofort im Hotel Sterff erhältlich

Vorverkaufsstelle: Hotel garni Sterff, 82402 Seeshaupt, Penzberger Straße 6