Bavaria Königsmarsch 2019 – Von Starnberg über Tutzing und Seeshaupt nach Berg

Lade Karte ...

Datum / Zeit
Datum: 28.06.2019 - 29.06.2019
Zeit: 21:00 - 11:00

Veranstaltungsort
Seepromenade in Starnberg

Kategorien


Die Kultur-Nacht-Wanderung der besonderen Art!

Der Bavaria Königsmarsch führt anlässlich des Todestages von König Ludwig II. einmal um den Starnberger See. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, auch Preißn – es kommen tatsächlich Teilnehmer aus Berlin, Hamburg und Bremen -, Zuagroaste und Zamperl und kann kommen, wie er mag, freilich am liebsten in Tracht, mit Dirndl, Lederhosen und Wanderstock.

Mit viel bayerischem Herzblut

Dabei soll es eine Wanderung im Sinne einer klassischen Landpartie sein, also ein Kontrapunkt zur heutigen Facebook-I-like-it-bespaß-mich Mentalität, zu der jeder mit seinem Spirit etwas beiträgt, egal ob er mitwandert, Ideen und G´schichten einbringt oder mitanpackt.

6. Auflage am 28. Juni 2019

Start ist um 22.00 Uhr auf der Seepromenade in Starnberg. Dann geht´s über Tutzing und im Morgengrauen Seeshaupt zum Kreuz nach Berg. Ziel ist vor dem Zwölfeläuten die Seestub´n Percha, wo wir uns die Weißwürst und ein König Ludwig Weißbier schmecken lassen.

Alle Details, Informationen und die Anmeldung finden sich auf der Website des Bavaria Königsmarsch.