Paris: Die Seine-Metropole – Ein Fest fürs Leben Ein Kulturvortrag in Lichtbildern

Lade Karte ...

Datum / Zeit
Datum: 08.11.2021
Zeit: 19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Seeresidenz Alte Post, Festsaal

Kategorien


Was für eine Stadt! Paris ist – um es mit den Worten von Ernest Hemingway zu sagen – noch immer „ein Fest fürs Leben“. Die Stadt hat sich in den vergangenen Jahren gravierend verändert; sie ist moderner geworden, hat verloren und gewonnen zugleich. Aber sie ist – trotz vieler Wunden, die ihr geschlagen wurden – immer noch die europäische Stadt, die der großen Sehnsucht einen Namen gibt. Der Eiffelturm, Notre Dame, Arc de Triomphe und Champs-Élysées, Sacre-Coeur und Louvre sowie die Seine bürgen dafür.

Wir werden promenieren und genießen: am Morgen und bei Nacht, in Restaurants und Museen, in den Tuilerien und im Marais-Viertel, in Parks und Gassen, auf Märkten, Boulevards und Plätzen. Und das im Frühling, während des französischen Nationalfeiertags und im Winter, wenn Paris im weihnachtlichen Glanz erstrahlt.

Und dabei sehr schnell feststellen: Paris muss man gesehen, erlebt, gespürt und genossen haben – es „ist“ ein Fest fürs Leben.

Werner Menner, Journalist

5,- € / Abendkasse – es gilt 3G (bitte Nachweis mitbringen!)